Ist Arthrose inzwischen heilbar?

    Datum / Uhrzeit
    21.05.2019 / 19:00 Uhr

    Keine Kategorien


    Die Spezialisten der Sportklinik Ravensburg stellen neue Behandlungsmethoden vor.

    Dieser Vortragsabend richtet sich an alle Menschen, die mehr über innovative Ansätze in der Arthrosebehandlung erfahren wollen. Für sich selbst oder für Menschen, die Ihnen wichtig sind.

     

    Arthrose ist die häufigste Gelenkserkrankung überhaupt. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, an dieser Volkskrankheit zu erkranken, auf bis zu 40 % an. Typisch sind starke Schmerzen und deutliche Einschränkung der Mobilität – aber das muss nicht sein! Neue Behandlungsmethoden führen dazu, dass immer mehr Menschen trotz Arthrose auch noch bis ins hohe Alter fit, mobil und vor allem beschwerdefrei leben können. Auch komplizierte Operationen lassen sich durch innovative Ansätze in der konservativen Therapie häufig vermeiden. An der Sportklinik Ravensburg werden diese neuen Behandlungsmethoden nach dem Motto „Gelenke erhalten wann immer möglich, operieren nur wenn nötig“ mit großem Erfolg praktiziert.

     

    Veranstalter

    Sportklinik Ravensburg GmbH & Co.KG, Ravensburg.

     

    Einlass

    18:30 Uhr

     

    Tickets

    kostenfreier Eintritt