Gala zum Muttertag

Datum / Uhrzeit
08.11.2020 / 17:00 - 20:00 Uhr


Exklusive Stars aus Schlager & Volksmusik

 

„Die Gala zum Muttertag“

Mit den Grand Prix Siegern der Volkmusik

 

Vincent & Fernando – Geschwister Niederbacher – Simon Wild

 

„Ein Lied für Mama“ ist einer der größten Hits der Geschwister Niederbacher. Unter diesem Motto steht auch dieses Konzert. Denn es gibt nichts Schöneres, als am Muttertag  für die Mama ein Lied zu singen. Einige Stars aus Schlager & Volksmusik haben sich angekündigt um an diesem besonderen Tag ein besonderes Muttertagskonzert zu geben. „Wir haben ganz besondere Lieder aus unserer Heimat, speziell für alle Mütter, zusammengestellt und freuen uns auf dieses exklusive Konzert in Sigmaringen“, so Vincent von Vincent&Fernando aus Südtirol.

 

Die Geschwister Niederbacher – das sind Manfred, Christina, Angelika und Andrea. Auch wenn es zwischen den Geschwistern teilweise große Altersunterschiede gibt, stehen die Südtiroler mit voller Begeisterung und Leidenschaft zusammen auf der Bühne und begeistern ihr Publikum mit ihrer Volksmusik. Dabei hatten sie immer ein großes Ziel vor Augen: Die Qualifikation für den „Grand Prix der Volksmusik“. Hier erreichten sie schließlich den 2. Platz! Nach Veröffentlichung ihrer ersten beiden Alben Gemeinsam und Ein Lied für Mama startete ihre bundesweite Karriere. Mittlerweile wurde sie überhäuft mit Auszeichnungen wie dem „Volksmusikstern“ oder den „Goldenen Schallplatten“. Nach zahlreichen weiteren Alben, Touren und Auftritten präsentierte die Volksmusikgruppe ihren neuen Film Musikzeit. Für ihre großen Erfolge wurden sie im selben Jahr mit der „Meraner Rose“ in Gold ausgezeichnet! „Die Familie ist für uns das höchste Gut, die man durch nichts ersetzen kann. Es ist für uns eine Ehre für alle Mamas in Sigmaringen zu singen“, sagt Manfred Niederbacher.

Vincent & Fernando bringen italienischen Flair und romantische Heimatliebe aus dem sonnigen Südtirol in jede Ecke der Alpen. Mit munteren Evergreens und gefühlvollen Liebesballaden lassen sie die Herzen der Volksmusik höher schlagen. Mit ihrer sympathischen Art und einem zweistimmigen Gesang von herausragender Qualität sind die jungen Musiker aus Andrian nicht lange ein Geheimtipp geblieben. Längst zählen sie zu den erfolgreichsten Teilnehmern des „Grand Prix der Volksmusik“. Nach drei finalen Zweitplatzierungen in Folge, durften sie im Jahr 2009 endlich den wohlverdienten Bergkristall mit nach Hause über den Brenner nehmen. Als musikalische Botschafter Südtirols begeistert das Brüder-Duo mit einem abwechslungsreichen Repertoire: Wunderschöne Melodien und melancholische Texte mit Tiefgang sind zum Markenzeichen der Südtiroler geworden. Mit romantischen Titeln wie dem „Engel von Marienberg“ und „Glaube an Gott“ bringen sie jedes Herz zum Schmelzen. Liebevolle Stimmen, in größter Harmonie miteinander verbunden, machen ihre Konzerte zu einem emotionalen Erlebnis, unzählige Schlagerohrwürmer lassen den Auftritt zu einem Fest der Freude werden. Machen Sie sich zum Mitklatschen und Mitsingen bereit, wenn Vincent & Fernando ihr Lied anstimmen – Eine ganz besondere Begegnung mit dem Herzen Südtirols!

Simon Wild steht die ganz große Musikkarriere noch bevor. Der schwäbische Vollblutmusikant schafft es mit seiner Sympathie und seinem Talent immer wieder das Publikum zu begeistern. Zuletzt hatte er bei SWR4 die volkstümliche Hitparade gewonnen.

Veranstalter

artmedia – management & more GmbH

 

Bestuhlung

Reihenbestuhlung, aufsteigend

 

Einlass

16:00 Uhr

 

Tickets

von 23,10 Euro bis 33,00 Euro
Tickets online bestellen
oder bei den Vorverkaufsstellen
oder per Telefon unter: 07571 / 106 450

 

Teilen Sie diesen Beitrag auf: