Der Sheriff von Linsenbach

Datum / Uhrzeit
19.01.2020 / 18:00 - 20:00 Uhr


Der Sheriff von Linsenbach

Eine schwäbische Komödie

Bei Hermann Zettler hat alles seine Ordnung. Das geht Ehefrau Elfriede und Tochter Inge zuweilen gehörig auf den Wecker. Gott sei Dank, der invalide Frührentner erhält vom Bürgermeister eine Aufgabe. Er soll Ordnung in den ruhenden Verkehr der Stadt bringen. Er nimmt seine Aufgabe sehr genau. Schnell zieht Zettler den Unmut der ganzen Stadt auf sich und man will ihn bald wieder loswerden. Als sein Moped demoliert und sein Hund Pluto überfahren wird, wird aus Zettlers Liebe zu Ordnung und Gerechtigkeit Fanatismus: Eine Waffe muss her! Und dann packt auch noch Elfriede ihre Koffer …

Mit liebevoller Bissigkeit zeichnet der 2011 verstorbene Filmemacher, Autor und Kritiker Oliver Storz in amüsanten und nachdenklichen Dialogen ein Bild der schwäbischen Kleinstadt Linsenbach.

 

 

Veranstalter

Gesellschaft für Kunst und Kultur Sigmaringen e.V., Sigmaringen

 

Bestuhlung

aufsteigende Bestuhlung, nummerierte Sitzplätze

 

Einlass

17:30 Uhr

 

Tickets

ab 12,00 Euro

Tickets online bestellen

oder bei den Vorverkaufsstellen
oder per Telefon unter: 07571 / 106 450

 

Teilen Sie diesen Beitrag auf: