Baden-Württemberg macht Spaß

Datum / Uhrzeit
27.09.2020 / 18:30 - 22:00 Uhr


LIVE & STREAMING

Da wir „Kultur erhalten wollen“ haben wir nicht einfach abgesagt, sondern uns für dieses Format entschieden. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie als Streaming-Zuschauer begrüßen dürften.

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation werden wir aus den bereits erworbenen 1000 Karten 200 Kartenkäufer auslosen, die live in die Halle dürfen. Die ausgelosten Karteninhaber werden bis zum 31. August benachrichtigt. Weitere Informationen zu bereits gekauften Karten und zum Streaming-Ticketkauf erhalten Sie auf  http://www.bw-macht-spass.de/sigmaringen_27092020/.

 

Baden-Württemberg macht wieder Spass!

SWR1 präsentiert bereits zum 13. Mal das große Comedy- und Kabarettfestival „Baden-Württemberg macht Spass“ auf dem Areal der Stadthalle in Sigmaringen. In diesem Jahr mit Kurt Krömer, Lisa Fitz, Andreas Rebers sowie Christoph Sonntag.

 

Kurt Krömer

Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten. Vielen bekannt durch seine eigene Fernsehsendungen „Die Kurt Krömer Show“ oder „Krömer – Late Night“. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie dem renommierten Grimme-Preis für seine TV-Sendungen und der 1 Live Krone (Deutschlands größter Radio-Award) nennt Kurt Krömer alle wichtige wichtigen Auszeichnungen sein eigen.

 

Lisa Fitz

Dem breiten Publikum ist die bayrische Ausnahmekünstlerin Lisa Fitzt durch Auftritte in unzähligen Fernsehshows, TV-Filmen und Kabarettsendungen bekannt. Als erste Frau in Deutschland präsentierte sie ein Soloprogramm mit eigenen Texten und beeinflusste damit das deutsche Kabarett maßgeblich. Auszeichnungen wie der Deutsche Kabarettpreis, der Bayrischen Kabarettpreis oder der Deutsche Medienpreis folgten. Eine Besonderheit ihres Kabarett-Stils ist, tiefe Weisheiten in einer volksnahen Sprache zu verstecken, so dass sie von der Form her leicht verdaulich wirken, wenn auch der Inhalt oft im Halse stecken bleibt. Lisa Fitz zeigt Auszüge aus ihrem aktuellen Programm „Flüsterwitz“.

 

Andreas Rebers

Kabarett mit musikalischen Einlagen sind seine Spezialität. Ursprünglich unterwegs mit der Lach- und Schießgesellschaft gilt Rebers als einer der großen Kabarettisten mit der besonderen musikalischen Ader in Deutschland. Rebers wurde mit dem Prix Pantheon, dem Salzburger Stier, dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie dem Deutschen Kabarettpreis u.v.a. ausgezeichnet – da muss man nicht mehr viel sagen. Weil die Welt in den westlichen Demokratien brennt und in das Wolkenkuckucksheim des Establishments die Wirklichkeit hereingebrochen ist, besitzt Rebers Stoff in Hülle und Fülle für einen amüsant–unterhaltsamen Auftritt.

 

Christoph Sonntag

Wer kennt ihn nicht? Regelmäßig ist CHRISTOPH SONNTAG im SWR Radio und Fernsehen zu sehen und zu hören. Von Flensburg bis zum Bodensee begeistert er sein Publikum und füllt die Hallen. Der Ausnahmekabarettist beschäftigt sich in Sigmaringen mit tagesaktuellen Themen die wie gewohnt mit spitzer Zunge kommentiert werden. Christoph Sonntag spielt Ausschnitte aus seinem neuesten Programm „Wörldwaid“, das im Januar 2020 Premiere feiert.

 

Veranstalter

Stadt Sigmaringen

 

Bestuhlung

ebenerdige Bestuhlung

 

Einlass

17:30 Uhr

 

Streaming-Tickets

25,- Euro
Tickets jetzt bestellen unter (stadthalle@sigmaringen.de)

 

Teilen Sie diesen Beitrag auf: